Rudersport und Schule - gemeinsam noch stärker

Als Jugendorganisation des Deutschen Ruderverbandes und damit öffentlich anerkanntem Träger der freien Jugendhilfe vertreten wir die Interessen der Jugendlichen im Rudersport. Wir sind unter anderem verantwortlich für die Ruderwettkämpfe beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia" und unterstützen das Schulrudern in ganz Deutschland. Ein wichtiger Bestandteil unseres Aufgabengebietes besteht in der Förderung von Kooperationen zwischen Schulen und Rudervereinen.

Mit unserer seit 9 Jahren erfolgreichen Aktion „Rudersport und Schule – gemeinsam noch stärker“ möchten wir dem letztgenannten Ziel näher kommen und den Schulen sowie den Vereinen unter die Arme greifen. Zum 9. Mal suchen wir die „schnellste Klasse Deutschlands im Ergometerrudern“ und zum ersten Mal auch die „schnellste Inklusionsklasse Deutschlands im Ergometerrudern“. Die Teilnahme verursacht keine Kosten. Näheres zu dieser Aktion können Sie unserer Ausschreibung auf unserer Internetseite entnehmen: https://www.rudern.de/ruderjugend/projekte/rudersport-und-schule

oder dieser DATEI!

Hier finden Sie auch das Anmelde-Formular!