Turnfest der Trierer Grundschulen

Die Grundschule Tarforst siegt.

Am Dienstag den 24.01.2023 fand das diesjährige Turnfest der Trierer Grundschulen in der Bezirksporthalle Trier-Feyen statt. 60 Schülerinnen und Schüler aus vier Grundschulen turnten am Boden, Reck, Barren und am Balken. Je nach Schwierigkeit der Kür konnten pro Gerät 5 Punkte erturnt werden. Dazu kamen 3 Ausführungspunkte. Eine Mannschaft bestand aus 10 Turner/innen, von denen jeweils die acht besten gewertet wurden. Die Siegermannschaft ergab sich durch die Addition der acht besten Einzelergebnisse einer Mannschaft.

Am Turnfest nahmen die Grundschulen Trier-Feyen I, Trier-Feyen II, Ambrosius I, Ambrosius II, Pfalzel und Tarforst.

Unterstützt wurde der Wettkampf von Studentinnen der Uni-Trier, die als Wettkampfrichter fungierten.

Die Siegerliste:

  1. GS Tarforst
  2. GS Ambrosius I
  3. GS Feyen I
  4. GS Pfalzel
  5. GS Ambrosius II
  6. GS Feyen II