Grundschule Mehring siegte im Finale gegen Grundschule St Marien Saarburg

Tolle Fußballspiele der Jungenmannschaften beim Finale des Landkreises Trier – Saarburg in der Ruwertalhalle zu Mertesdorf

 

Am 21.11.2019 fand das Finalhallenfußballturnier der Jungenmannschaften der Grundschulen des Landkreises Trier – Saarburg in der Ruwertalhalle zu Mertesdorf statt. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten. Ein Team bestand aus 10 Spielerinnen, von denen 5 auf dem Feld standen und eine im Tor. Alle Fußballer hatten viel Spaß und lieferten sich tolle Spiele, durch die die beiden Schiedsrichter Herr Wibier und Herr Marx sicher leiteten.

In der Gruppe A spielten die Grundschulen Reinsfeld, Am Föhrenbach, Osburg, St. Johann Konz I und St. Marien Saarburg, um den Gruppensieg, der den Saarburgern mit 9 Punkten / 8:3 Toren vor Föhren 9P / 5:5T knapp gelang. Gruppendritter wurde Konz I 4P / 2:3T vor Reinsfeld 4P / 2:3T, weil die Konzer gegen Reinsfeld mit 1:0 gewannen. Gruppenfünfter wurde Osburg mit 2P / 2:5T.

In der Gruppe B standen sich die Grundschulen am Bodenländchen Schweich, Mehring, Mandern-Waldweiler, St. Johann Konz II und St. Laurentius Saarburg gegenüber. Mit 8 Punkten und 5:1 Toren siegte Mehring knapp. Gruppenzweiter wurde Schweich 7P / 7:2T, vor Konz II 6P / 3:5T, Laurentius Saarburg 5P / 4:2T und Mandern-Waldweiler 1P / 2:11T.

Somit kam es zu den Plazierungsspielen.

Im Spiel um den 3. Platz gewann die Grundschule am Bodenländchen Schweich gegen die Grundschule Am Föhrenbach klar mit 4:0.

Im Finale standen sich die Grundschule Mehring und die Grundschule St. Marien Saarburg gegenüber. Beide Teams spielten schnell nach vorne, nutzen ihre Torchancen aber nicht. Nach 10 Minuten stand es 0:0. Somit fiel die Entscheidung im Siebenmeterschießen. Dieses gewann Mehring mit 2:0. Glückwunsch nach Mehring.

 

Platzierungen:

1. GS Mehring

2. GS St. Marien Saarburg

3. GS am Bodenländchen Schweich

4. GS Am Föhrenbach

5. GS St. Nikolaus Konz I

5. GS St. Nikolaus Konz II

7. GS St. Laurentius Saarburg

7. GS Reinsfeld

9. GS Osburg

9. GS Mandern-Waldweiler