Grundschule Am Föhrenbach siegte im Finale gegen Grundschule am Bodenländchen Schweich

Tolle Fußballspiele der Mädchenmannschaften beim Finale des Landkreises Trier – Saarburg in der Sporthalle zu Mehring

 

Am 13.11.2019 fand das Finalhallenfußballturnier der Mädchenmannschaften der Grundschulen des Landkreises Trier – Saarburg in Mehring statt. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten. Ein Team bestand aus 10 Spielerinnen, von denen 5 auf dem Feld standen und eine im Tor. Alle Fußballerinnen hatten viel Spaß und lieferten sich tolle Spiele, durch die die beiden Schiedsrichter Herr Wibier und Herr Marx sicher leiteten.

In der Gruppe A spielten die Grundschulen Mehring, Mertesdorf-Kasel, Hermeskeil, Am Föhrenbach und Trierweiler, um den Gruppensieg, der den Föhrener  mit 12 Punkten / 11:0 Toren)  vor Mertesdorf-Kasel 7 P / 2:2T klar gelang. Gruppendritter wurde Trierweiler 5P / 2:2T) vor Mehring 2P / 2:6T und Hermeskeil 1P / 1:8T.

In der Gruppe B standen sich die Grundschulen am Bodenländchen Schweich, Leiwen, Osburg, Klüsserath und Wincheringen gegenüber. Mit 10 Punkten und 8:0 Toren siegte Schweich knapp. Gruppenzweiter wurde Osburg 8P / 5:1T, vor Leiwen 6P / 8:3T, Wincheringen 4P / 2:6T und Klüsserath 0P / 1:14T.

Somit kam es zu den Plazierungsspielen.

Im Spiel um den 3. Platz gewann die Grundschule Osburg mit 2:1 im Elfmeterschießen glücklich gegen Mertesdorf-Kasel.

Im Finale standen sich die Grundschule Am Föhrenbach und die Grundschule am Bodenländchen Schweich gegenüber. Die Föhrener spielten schnell nach vorne und nutzen ihre Torchancen. Nach 10 Minuten stand es 3:1. Glückwunsch nach Föhren.

 

Platzierungen:

1. GS Am Föhrenbach

2. GS am Bodenländchen Schweich

3. GS Osburg

4. GS Mertesdorf-Kasel

5. GS Trierweiler

5. GS Leiwen

7. GS Mehring

7. GS Wincheringen

9. GS Klüsserath

9. GS Hermeskeil