Spannung beim Regionalentscheid Tischtennis der Förderschulen

Drei Schulen hatten sich für den Regionalentscheid Tischtennis der Förderschulen mirt dem Förderschwerpunkt Lernen und sozial-emotionale Entwicklung am 06.04.17 in Ludwigshafen qualifiziert:

Schloss-Schule Ludwigshafen
Hermann-Nohl-Schule Haßloch
Hermann-Nohl-Schule Kirchheimbolanden

Der äußere Rahmen, der vom Team der Schloss-Schule um Andreas Dörner gestaltet wurde, war ideal für tollen Tischtennissport. Alle Spiele waren äußerst spannend.

Die erste Begegnung entschied Kirchheimbolanden gegen Ludwigshafen mit 5:4 für sich. Viele Spiele gingen über 5 Sätze.
Die zweite Begegnung zwischen Ludwigshafen und Haßloch war lange Zeit offen. Doch letztendlich entschied Haßloch die Partie mit 5:4 für sich.

Die dritte und entscheidende Begegnung zwischen Haßloch und Kirchhheimbolanden war nicht nur spannend, sondern sogar dramatisch. Bis zum letzten Spiel konnten beide Schulen gewinnen. So stand es im 5. Satz 9:9. Das glücklichere Ende behielt der Schüler aud Haßloch für sich, gewann 11:9 und damit holte er den 5. Siegpunkt für seine Mannschaft. Hier nun der Endstand:

1. Hermann-Nohl-Schule Haßloch
2. Hermann-Nohl-Schule Kirchheimbolanden
3. Schloss-Schule Ludwigshafen

Zum Schluss noch ein Dankeschön an die Schloss-Schule für die perfekte Organisation.

(Wolfgang Wilbert, Sportfachberater Förderschulen)