Regionalentscheid Fußball SFL/SFE kleine Schulen: Spannung pur

Am 03.05.17 fand im Wredesportzentrum Germersheim der Regionalentscheid der kleinen Förderschulen SFL/SFE statt, für den sich  sechs Mannschaften qualifizierten:

Hermann-Nohl-Schule Haßloch
Albert-Schweitzer-Schule Ingelheim
Schule am Donnersberg Rockenhausen
Hans-Zulliger-Schule Enkenbach-Alsenborn
SFL Kreis Germersheim, Wörth
Altenbergschule Bad Bergzabern

Schon in der Vorrunde zeigte sich die spielerische Qualität der Mannschaften aus Ingelheim und Enkenbach. Ohne Punktverlust qualifizierten sich beide Schulen für das Halbfinale. Das gewann Enkenbach gegen Haßloch mit 3:0 und Ingelheim gegen Bad Bergzabern mit 4:1. Das sich anschließende Endspiel war sehr dramatisch. Das Spielgeschehen wogte hin und her und so stand es am Ende der regulären Spielzeit 2:2. Im anschließenden 9-Meter-Schießen hatte Ingelheim die besseren Nerven und gewann mit 3:2 die Regionalmeisterschaft. Somit haben sich die Ingelheimer für die am 24.05.17 stattfindende Landesmeisterschaft im Südweststadion Ludwigshafen qualifiziert. Die Endtabelle lautete:

1. Albert-Schweitzer-Schule Ingelheim
2. Hans-Zulliger-Schule Enkenbach-Alsenborn
3. Altenbergschule Bad Bergzabern
4. Hermann-Nohl-Schule Haßloch
5. SFL Kreis Germersheim, Wörth
6. Schule am Donnersberg Rockenhausen

An dieser Stelle muss noch dem Organisationsteam vor Ort um Daniela Schwarz für die tolle Vorberfeitung und den Kioskverkauf gedankt werden. Auch der Südwewstdeutsche Fußballverband unterstützte dankenswerter Weise die Veranstaltung mit Urkunden und Bällen.

Wolfgang Wilbert, Sportfachberater Förderschulen