Regionalentscheid Fußball große Förderschulen SFL/SFE: Dramatisches Endspiel

Für den Regionalentscheid Fußball der großen Förderschulen SFL/SFE am 04.05.17 im Südweststadion Ludwigshafen qualifizierten sich sechs Mannschaften:

Schule an der Blies Ludwigshafen
Schloss-Schule Ludwigshafen
Schillerschule Ludwigshafen
Schubertschule Neustadt
Matzenbergschule Pirmasens
Nordringschule Landau

Ohne Niederlage mrschierten die Schule an der Blies und die Schloss-Schule durch die Vorrunde. Die beiden Halbfinalspiele bewiesen, dass diese beiden Schulen die  stärksten des Turniers waren. Die Schule an der Blies gewann das erste Halbinale gegen die Schillerschule mit 11:1 uund die Schloss-Schule setzte sich im zweiten Halbfinale mit 6:0 gegen Neustadt durch. Es kam somit zum Endspiel der beiden Ludwigshafener Schulen. Schnell gingen die Oggersheimer mit 1:0 in Führung, aber die Schule an der Blies glich zu Beginn der 2. Halbzeit zum 1:1 aus. dieses Ergebnis hatte bis zum Schluss bestand, wobei Chancen hüben wie drüben vergeben wurden. Die Entscheidung musste am Punkt fallen. Dabei hatten die "Bliesianer" die besseren Nerven und gewannen das Entscheidungsschießen nach dem 6. Schützen mit 4:3. Mann des Tages war dabei  der Torwart Markus Werner, der drei 9-Meter der Oggersheimer hielt. Hier die Enstabelle:

1. Schule an der Blies Ludwigshafen
2. Schloss-Schule Ludwigshafen
3. Matzenbergschule Pirmasens
4. Schillerschule Ludwigshafen
5. Schubertschule Neustadt
6. Nordringschule Landau

An dieser Stelle muss dem Südwestdeutschen Fußballverband gedankt werden, der für die Veranstaltung Bälle und Urkunden stiftete.

Wolfgang Wilbert, Sportfachberater